HOME

 

  BEHANDLUNGEN   |   AKTUELLES   |   LINKS   |   INFO   |   KONTAKT / IMPRESSUM  |  
 
  Aspekte meiner Arbeit
  Ablauf und Kosten
  Möglichkeiten
  Geisthelfer
  Über mich

Möglichkeiten

Meine Ausbildung bei Eva-Elisabeth Bouizedkane basiert auf Grundprinzipien, die allen schamanischen Richtungen zu eigen sind, wie zum Beispiel die Ausrichtung auf die vier Himmelsrichtungen und das Modell der dreigeteilten Welt, in eine untere, mittlere und obere Welt. Einer der Schwerpunkte waren europäischen Traditionen wie die Runenarbeit und das Besprechen.
Ich habe sehr viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gelernt, so dass es den Rahmen sprengen würde, sie hier alle ausführlicher zu beschreiben. Diese bilden sozusagen einen Erfahrungspool, aus dem ich schöpfe. Im Laufe der Jahre hat sich folgende Vorgehensweise für mich persönlich am Sinnvollsten herauskristallisiert: Wenn kein anderer Vorschlag von der geistigen Welt durchgegeben wird, begebe ich mich grundsätzlich auf eine schamanische Reise, suche nach Ursachen und Lösungen für das Thema des Menschen in der jeweiligen und auch gegebenenfalls tagesaktuellen Situation. Das heißt, das dringlichste Bedürfnis hat Vorrang, und was das ist, bestimmt der Klient. Das entspricht meinem Verständnis von Schamanismus als praxisnah, bodenständig und am Lebensfluss orientiert.
Dieser organische Ansatz verfolgt keinen bestimmten festen Plan, so dass am ehesten das geschehen kann, was sich zu diesem Zeitpunkt entfalten möchte. Häufig geschieht dies mit Hilfe der freien schamanischen Arbeit, die alle verschiedenen Möglichkeiten wie Körperarbeit, Klang, Räuchern usw. mit einbezieht.
Eine andere Möglichkeit sind Seelenbilder. Es handelt sich um kleinformatige Symbole in Aquarell oder anderer Technik, die an einem zentralen Ort aufgehängt einfach durch das regelmäßige Betrachten oder Meditieren auf die Seelenebene wirken können. Was von den verschiedenen Wegen für Sie sinnvoll und passend ist, klären wir am besten im persönlichen Gespräch.